zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Schulklassen lassen Eislinger Stadtgeschichte lebendig werden

Kreative Umrahmung der Eröffnung des Eislinger Geschichtspfads

19.6.2016 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Alamannen, Römer, mittelalterliche Gestalten bevölkerten zur Eröffnung des Eislinger Geschichtspfad den Platz vor dem neuen Rathaus. Mit kreativen Aktionen haben die Eislinger Schulen Stationen der Eislinger Geschichte dargestellt und präsentiert.
Der Eislinger Geschichtspfad ist ein Kind des 1150ten Stadtjubiläums im Jahr 2011. Damals wurde der aufwändigere Stationenlauf aus Kostengründen verworfen und stattdessen die Planung für einen ständigen Geschichtspfad aufgenommen. Dieses Projekt ist mit der Eröffnung am Ziel.

Hier unsere Bilder von der Eröffnungsveranstaltung.

23 Stelen - Markierung Rot für Neuzeitlich - Blau für Historisch - Schwarz für die NS-Zeit

Gestalter Timo Ueffing mit Archivar Mundorff

Dank an die Mitarbeiter*innen

Eislingen und Deutschland von 1933 bis 1945 stellte die Schulklasse der Schillerschule vor