zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

TSG-Sportfrauen Süd reisten zum EM-Viertelfinale nach Italien

06.7.2016 - TSG 1873 Eislingen e. V. Steffen Schmid

 

Bei der Planung von unserem Ausflug in diesem Jahr konnten wir nicht ahnen, dass wir das Spiel Deutschland-Italien in Italien erleben dürften. Aber das Schicksal hat es gut mit uns gemeint, und so reisten wir gut ausgestattet mit Schwarz-Rot-Goldenen Accessoires nach Südtirol. Bei der Busanreise besuchten wir die Glasstadt Rattenberg. Eine malerische Stadt zwischen dem felsig vorspringenden Schlossberg und dem Inn gelegen. Danach ging es hoch hinaus durch das liebliche Sellraintal zu dem auf 2.000 m Höhe gelegenen Skigebiet Kühtai.
Die Wanderung durch die mit rosaroten und rostroten Alpenrosenblüten bedeckten Berghänge war ein einmaliges Erlebnis. Am zweiten Tag fuhren wir ins Etschtal nach Dorf Tirol. Hoch über Meran auf einem mächtigen Schlosshügel thront das Schloss Tirol, welches wir auf einem bequemen Spazierweg erreichen konnten. Ein paar Kilometer weiter geradeaus durch den Wald kamen wir zu der Jausenstation Weißgütl. Mit einem spritzigen Weißwein aus eigenem Anbau, Südtiroler Speck und Käse ließen wir es uns richtig gut gehen. Ein toller Abschluss des Tages war dann natürlich das Fußballspiel, das uns alle an den Rand des Zusammenbruchs brachte. Am dritten Tag fuhren wir mit dem Bus auf Europas größte Hochalm, die Seiser Alm. Die Rundwanderung auf dem Puflatsch mit seinen 2.174 Höhenmetern sowie eine Einkehr in der Arnika-Hütte können wir jedem nur empfehlen. Selbst die Rückreise am vierten Tag über die als „Perle Tirols“ bekannte Stadt Kufstein war richtig nett. Dass wir Sportlerinnen auch singen können haben wir mit dem mehrstimmigen Vortragen des Kufstein-Liedes bewiesen.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de/226-news-startseite-unter-bildslider/1543-tsg-sportfrauen-sued-reisten-zum-wm-viertelfinale-nach-italien


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de/226-news-startseite-unter-bildslider/1543-tsg-sportfrauen-sued-reisten-zum-wm-viertelfinale-nach-italien

Sportfrauen Süd in Itallien