zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Dr. Engel Realschule Sieger im Fussballturnier der Schulsozialarbeit

07.7.2016 - Doris Lidl

 

Das jährlich und mittlerweile zum 14.Mal stattfindende Fussballturnier der Schulsozialarbeit konnte in diesem Jahr bei bestem Fussballwetter durchgeführt werden. In den vergangenen Jahren durch Hitze oder Regen geplagt konnten die Spieler aus 13 Schulen des Landkreises am 29.6.2016 bei besten Bedingungen den beliebten Ballsport ausüben.
Das Sportevent wird von den Schulsozialarbeiterinnen und Schulsozialarbeitern organisiert. Als Austragungsort dient seit einigen Jahren das Eichenbach-Stadion. Mit der von den Sozialpädagogen angebotenen Verpflegung sind die Sportler und ihre Fans immer bestens versorgt.
Nach den Gruppenspielen und der Endrunde konnte sich die Dr. Engel Realschule gegen die Albert Schweizer Schule Göppingen durchsetzen und durfte stolz den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Auf Platz drei landete das Erich-Kästner-Gymnasium.
Das Regionalteam der Schulsozialarbeit als Veranstalter des Turniers war insgesamt sehr zufrieden mit dem Verlauf des Turniers. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr motiviert und spielten überaus fair. Auch die teilnehmenden Schüler äußerten sich sehr zufrieden über das Turnier, „es ist alles super“ schwärmt ein Spieler. Besonders die Tatsache, dass in jeder Mannschaft Mädchen mitspielen müssen, findet großen Anklang.
Ein herzlicher Dank geht an das Schiedsrichterteam, die Schulsanitäter, den Platzwart des Eislinger Stadions sowie die Stadt Eislingen für ihre Unterstützung.