zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Verbandsradtour der JU Eislingen/Salach/Ottenbach (JU ESO)

23.7.2016 - Barbara Schilling JU ESO

 

Am Samstag, den 09.07.2016, stand für die JU Eislingen/Salach/Ottenbach der gemeinsame Abschluss vor der Sommerpause an. In diesem Jahr entschied sich die JU dazu, die politische Saison in Form einer Radtour zu beenden. Es wurden verschiedene Stationen angefahren und einige konnten mit vergangenen Aktionen der JU in Verbindung gebracht werden.

Zu diesem Anlass traf sich eine buntgemischte Truppe um 14.00 Uhr am neuen Rathaus in Eislingen. Mit dabei waren auch der örtliche CDU-Vorsitzende Axel Raisch und dessen kleine Tochter, die die Tour vom Fahrradanhänger aus genießen durfte. Wir erinnerten uns, wie wir im vergangenen Jahr bereits den Rathausrohbau besichtigten. Außerdem probierten wir direkt das neue City-WLAN aus, das die JU ESO schon seit langem fordert.

Weiter ging es über das Eislinger Tor zur Ulmer Straße und dann weiter zur Stuttgarter Straße. An jeder Station gab es Infos rund um die aktuellen Entwicklungen vor Ort. Nach einem Halt an der Flüchtlingsunterkunft am Stadion radelten wir durch das Gewerbegebiet Eichenbach in die Gemeinde Salach, die ebenfalls zu unserem JU Verband gehört. Dort fuhren wir den neuen Rasensportplatz an, für den die JU sich in der Vergangenheit ebenfalls eingesetzt hatte.
Da wir aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen an diesem Tag doch sehr erschöpft waren, gönnten wir uns in der Salacher Stauferlandgaststätte eine Pause. Frisch gestärkt radelten wir weiter in die letzte Gemeinde unseres Verbandes nach Ottenbach. Dort ließen wir die Tour beim Fischerfest ausklingen.

Nach dieser doch sehr anstrengenden Radtour verabschieden wir uns in die wohlverdiente Sommerpause. Die Radtour hat allen Beteiligten sehr gut gefallen. Man hat beim Aufsuchen der Stationen gemerkt, dass man als junge Stimme für Eislingen/Salach/Ottenbach einiges erreicht hat.