zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Ingrid Held ist neue Stadträtin im Eislinger Gemeinderat

Am 25.Juli 2016 für Bruno Mörixbauer nachgerückt

26.7.2016 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Nach 27 Jahren im Eislinger Gemeinderat hat Bruno Mörixbauer seinen Stuhl in der SPD-Fraktion für eine Nachfolgerin freigemacht. An seine Stelle rückt Ingrid Held in den Gemeinderat nach. Die Religionspädagogin der Silcherschule und Studienleiterin im Büro der Evangelischen Schuldekanin in Göppin­gen, Mutter von drei Söhnen wurde in der Gemeinderatssitzung am 25.Juli von Oberbürgermeister Heininger für ihr neues Amt verpflichtet.
Bruno Mörixbauer erklärte gegenüber eislingen-online, dass nach 27 Jahren Zeit gekommen ist, den Platz für Jüngere freizumachen. Er betonte aber, er wird der Politik weiterhin treu bleiben und verwies darauf, dass er zum Beispiel im SPD Ortsverein das Amt des Kassenrevisors weiter führt.

Ingrid Held bei der Verpflichtung

Bruno Mörixbauer verlässt nach 27 Jahren den Eislinger Gemeinderat

Neue Stadträtin Ingrid Held