zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Schüler laufen für schwerkranke Kinder

02.8.2016 - Diana Schmid

 

Am vergangenen Freitag, den 22. Juli 2016, wurde auch in der Dr.-Engel-Realschule dem Radio gelauscht und gewartet, bis um 8.45 Uhr über Radio 7 der Startschuss für „Schulen laufen für Kinder“ abgegeben wurde. Dann endlich konnten 131 Schüler der Stufen 5 – 7 starten, um Geld für Familien mit schwerstkranken oder sterbenden Kindern und Jugendlichen zu erlaufen. Innerhalb von 30 Minuten sollten die Läuferinnen und Läufer so viele Runden wie möglich schaffen, auch gehen war erlaubt, wofür sie im Vorfeld schon Sponsoren gesucht hatten, die sie für jede gelaufene Runde mit einem kleinen Geldbetrag belohnten.
Mit großer Motivation waren die Schüler/innen am Start und konnten mit insgesamt 2233 Runden und damit 558,25 km einen Betrag von 2241,40€ erlaufen. Der Betrag wird an das Kinder- und Jugendhospiz der Malteser gespendet. Vielen Dank an die tollen Läuferinnen und Läufer und das Organisationsteam.