zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Margret Seiler 25 Jahre im öffentlichen Dienst

04.9.2016 - Pressestelle der Stadt Eislingen

 

Margret Seiler ist der Stadtverwaltung Eislingen/Fils
ein Vierteljahrhundert treu geblieben und konnte am
1. September ihr Dienstjubiläum im Kreis ihrer Kolleginnen und Kollegen feiern.

Nach einer langjährigen Tätigkeit bei der Firma Mödinger in Eislingen/Fils übernahm die Jubilarin am 1. September 1991 ihre neuen Aufgaben im Hauptamt der Stadtverwaltung. Zunächst war sie mit Sekretariatsaufgaben und der Gemeinderatspost betraut bevor sie 2009 das Vorzimmer des damaligen Bürgermeisters Günter Frank übernahm, für das sie schon lange Jahre vertretungsweise zuständig war. 2010 zog ein neuer Chef mit einer neuen Arbeitsweise in die wichtigsten Räume der Stadt ein. Mit viel Fleiß, Engagement und der Bereitschaft, sich beruflich immer weiter zu entwickeln, habe sich Margret Seiler dieser Herausforderung gestellt, resümierte Oberbürgermeister Klaus Heininger die Zusammenarbeit. Er bedankte sich besonders für die zuverlässige Unterstützung seiner „Schaltzentrale“. Auch wenn er nicht immer die Möglichkeit habe, sich persönlich um die Anliegen der Eislingerinnen und Eislinger zu kümmern, sorgt Margret Seiler immer dafür, dass kein Anruf unbeantwortet und keine Anfrage unbearbeitet bleibt. Seine herzliche Gratulation zum Dienstjubiläum übermittelte das Stadtoberhaupt verbunden mit einem Blumengruß und einer Urkunde.

Der Leiter des Haupt- und Personalamtes Eberhard Weiler blickte auf 18 Jahre sehr gute Zusammenarbeit zurück und dankte seiner ehemaligen Mitarbeiterin für so manche Information über Stadt und Stadtleben, die er von der Eislingerin zu Beginn seiner Amtszeit erhalten habe. Immer hilfsbereit und mit einem offenen Ohr war Margret Seiler auch für ihn eine große Unterstützung. Insbesondere die Städtepartnerschaft zu Villany war immer eine Herzensangelegenheit für die Jubilarin und trägt auch heute noch ihre Handschrift.

Von Seiten des Personalrates überbrachte der Vorsitzende Ralf Greuter herzliche Glückwünsche und einen Gutschein für ein Lieblingsrestaurant. Er freute sich über den Respekt und die Freundschaft, welche Margret Seiler von den Kolleginnen und Kollegen entgegengebracht werden. Dies läge besonders daran, dass diese sich auch bei hoher Arbeitsbelastung immer freundlich und humorvoll jedem Anliegen widme.

Margret Seiler dankte ihren Chefs und den Kolleginnen und Kollegen für 25 schöne Jahre der guten Zusammenarbeit und des angenehmen Miteinanders. Ihre Arbeit habe ihr immer Spaß gemacht. Im Laufe der Jahre kamen zur Freude an der Arbeit auch zahlreiche Freundschaften, die auch außerhalb der Rathausräume Bestand haben. Sie freute sich über die Glückwünsche und Geschenke und auf die kommenden Dienstjahre bei der Stadtverwaltung.