zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

49. Rosenstein-Jungtierschau Mögglingen–Vergleichsschau mit erfreulichem Ausgang

TZV „Stauferland' nahm erfolgreich teil

07.9.2016 - Stefan Raindl

 

Der TZV „Stauferland“ nahm am 03./04. September zum sechzehnten Mal erfolgreich an der Vergleichsschau in der Mackilohalle unter dem Rosensteil teil.
Überrascht haben wir den ehemaligen Vorstand Wilhelm HAAG bereits am Freitagabend durch Auszeichnung mit der silbernen Ehrennadel des Landesverbands.
Das neue Ausstellungsteam um unsere Mitglieder Gabi Ortu und Heiko Dambacher hatte den Wettbewerb von 5 Tauben und 5 Zwerghühnern je Verein in bewährter Weise vorbereitet.
Beim Geflügel erreichten wir den 4. Platz, wobei unser Jungzüchter Steffen Schwind mit 0,1 Zwerg-Wyandotten, gelb-schwarzcolumbia, das beste Tier der Schau präsentierte. Für den 2. Platz bei den Tauben gab es einen tollen Pokal.
Am Sonntag nach der Siegerehrung stellten sich die „Stauferländer“ nochmal mit dem Geehrten Wilhelm Haag zum Gruppenfoto.