zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Trojanisches Pferd ins AWO Camp der Fantasie geholt

Eislinger Kinder über das Schülerferienprogramm dabei

13.9.2016 - AWO

 

57 Kinder aus dem ganzen Kreis Göppingen, darunter 8 Kinder aus Eislingen haben in der letzten Woche der Sommerferien das traditionelle Zeltlager des AWO Jugendwerks im Bärental auf der Schwäbischen Alb besucht. Griechische Götter- und Heldensagen waren dieses Jahr der rote Faden für die Campwoche. Schon beim Empfang der Kinder erwarteten die Betreuerinnen und Betreuer die Kinder verkleidet als Zeus, Helena, Athena.
Natürlich durfte auch das Trojanische Pferd nicht fehlen. Eine Woche lang wurde an der Holzstatue gewerkelt, bevor diese feierlich in die Mitte der Zeltstadt geführt wurde. Anders als bei Homer konnte aber die aufmerksame Nachtwache den Überfall verhindern.
Man kann gespannt sein, welches Motto nächstes Jahr die letzte Sommerferienwoche begleitet. Die AWO wird dann zum 25ten Mal Kinder von 8 bis 14 Jahren auf die Alb ins Zeltlager einladen.

Trojanisches Pferd wird in die Zeltstadt geholt

Gruppenbild

Griechische Göttinnen und Götter erwarten die Kinder