zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Weltkindertagsfest: Friede, Freude, Kinder toben

28.9.2016 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

 

Viele Mitmach-, Spiel- und Bastelaktionen lockte rund 200 Kinder mit ihren Familien in den Schlosspark

An verschiedenen Stationen konnten sich Kinder in ganz unterschiedlichen Angeboten ausprobieren. Ob beim Stelzen laufen, Basteln, Fechten oder beim Kettcar Parcour - überall hatten die Kinder viel Spaß. Das Kinder- und Jugendbüro organisierte auch dieses Jahr wieder in Kooperation mit Ehrenamtlichen verschiedener Vereine, Parteien und Vertreter Eislinger Schulen und Kindergärten das Weltkindertagsfest.

Der wundersame Herr Wunderle eröffnete mit seinem spaßigen und bezauberten Kinderprogramm den Weltkindertag. Er begeisterte die Kinder und Erwachsenen gleichermaßen und regte mit Wortwitz und fantasievoller Erzählkunst zum Mitmachen und Lachen an.