zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

„Wir werden das Kind schon schaukeln“

Der Kindergarten Piccolino in Eislingen erhält eine neue Vogelnestschaukel

01.10.2016 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

 

Dank einem engagierten Papa aus dem Kindergarten Piccolino können dort nun mehrere Kinder gleichzeitig in ihrer neuen Vogelnestschaukel schaukeln.

Maik besucht den Kindergarten Piccolino. Sein Papa ist im Elternbeirat des Kindergartens und er arbeitet bei der Daimler AG. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Daimler AG in Deutschland können freiwillig die Cent-Beträge ihres Nettomonatslohns für gemeinnützige Projekte spenden. Das Unternehmen verdoppelt die von der Belegschaft gespendete Summe. Die Spendenprojekte werden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern selbst benannt. So wurde der Kindergarten Piccolino für das Projekt der Vogelnestschaukel vorgeschlagen und erhielt tatsächlich von der Kampagne „ProCent“ die Vogelnestschaukel in einem Wert von über 2.000 EUR. „Die Kinder freuen sich riesig über die Schaukel und nutzen diese sehr gerne“, erzählt die Kindergartenleiterin, Margit Zimmermann.
Die Kinder, die Erzieherinnen und auch die Stadtverwaltung freuen sich über die Spende und bedanken sich ganz herzlich bei Maik’s Papa, bei der Kampagne „ProCent“ und stellvertretend auch bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die für dieses Projekt gespendet haben.