zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Eislinger Fotokunst in Oyonnax

07.10.2016 - Eva Rieg

 

Im Rahmen der Städtepartnerschaft vertrat Paul Kottmann mit seinen Fotoarbeiten beim „Festival de Photographie Industriell d’Oyonnax“ die Stadt Eislingen.
Seine poetischen Schwarz-Weiß-Arbeiten aus den 70er Jahren zeigen noch rauchende Kamine der Industriestadt Eislingen. Diese Bilder sind für mehrere Wochen im Centre Culturel ausgestellt. Darüber hinaus zeigte er am vergangenen Wochenende im ValExpo (Messegelände) aktuelle Farbfotos, die in der Farbenproduktion von Zeller und Gmelin entstanden sind.
Bei einem gut besuchten öffentlichen Empfang, der von dem Partnerschaftskomitee der Stadt Oyonnax veranstaltet wurde, hatte er die Gelegenheit seine Arbeit und die Stadt Eislingen vorzustellen.

Beide Ausstellungen waren sowohl von den offiziell gewählten Repräsentanten aus Region und Stadt, als auch von der Bevölkerung gut besucht. In diesem Zusammenhang konnten neue Kontakte für die Städtepartnerschaft Oyonnax / Eislingen geknüpft werden.