zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Herbstfest im Haus St. Elisabeth

26.10.2016 - Altenzentrum St. Elisabeth Adela Sima

 

Es ist Herbst – die Tage werden kürzer, die Abende länger. Damit die einkehrende Gemütlichkeit nicht zur Langeweile wird, gab es im Haus St. Elisabeth am 20.10.2016 wieder einen Grund zum Feiern – das Herbstfest.

Diese Jahreszeit ist geprägt von bunten Blättern, vollen Obstbäumen, abgemähten Feldern und steigenden Drachen. Ebenso farbenfroh war auch der herbstlich dekorierte Saal, in dem Bewohner und Bewohnerinnen, Angehörige und Betreuungs- und Pflegekräfte zusammen feierten. Sie ließen sich gemeinsam im warmen Café St. Elisabeth mit Zwiebel-, Lauch- und Zwetschgenkuchen kulinarisch verwöhnen, die besonders gut zum Kaffee und neuem, süßen Wein schmeckten.

Der Höhepunkt war an diesem Tag der Auftritt des Alleinunterhalters Manfred Fuchs aus Rechberghausen, der mit seiner Musik vielen Gästen ein Lächeln auf die Lippen zauberte. Eine gelungene Imitation der Wildecker Herzbuben motivierte die Bewohner dazu zu schunkeln, zu klatschen, zu lachen und mit den Füßen zu wippen.

Nach einem gelungenem Nachmittag gingen alle glücklich, satt und zufrieden, mit schönen Erinnerungen an ein unterhaltsames Herbstfest, auf ihre Wohnbereiche zurück und ließen dort den Abend ausklingen.

Geselliges Herbstfest im Haus St. Elisabeth.