zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Bazar der Christuskirchengemeinde am 12. November 2016

Dank an die vielen helfenden Hände

20.11.2016 - Christuskirche

 

Pfarrer Frederik Guillet begrüßte zum Auftakt unseres Bazars die Schülerinnen und Schüler der Eislinger Schillerschule unter der Leitung von Frau Pietrass. Der Grundschulchor erfreute die zahlreichen Gäste mit flotten und fetzigen Liedern und fand ein aufmerksames Publikum, das den jungen Künstlerinnen und Künstlern regen Beifall zollte.
Das Angebot an tollen Bastelarbeiten des Kreativkreises sowie ein reichhaltiges Sortiment an Fruchtaufstrichen, die bewährten selbstgestrickten Socken, Schals, Tücher, Weihnachtskarten u.v.m. ließ den Besuchern und Besucherinnen die Wahl schwer werden.
Für die kleineren Kinder gab es im Kinder- und Familienzentrum die Möglichkeit, einen Stifte-Köcher selbst herzustellen, was mit großem Eifer auch gelang. Während dessen fanden Kaffee und Kuchen sehr guten Zuspruch. Die Möglichkeit, sich beim Gespräch mit den Tischnachbarn auszutauschen, wurde gerne und ausführlich genutzt.
In diesem Jahr wurde eine Verlosung angeboten, nicht in Form einer Tombola, wie in den vergangenen Jahren, sondern mit einer Losziehung für die gespendeten Preise, die mit großer Spannung erwartet wurde. Um 17 Uhr war es dann so weit: Die einzelnen Preise wurden durch eine kleine „Glücksfee“ gezogen und den glücklichen Gewinnern übergeben. Der herzliche Dank gilt allen Spendern aus der Eislinger Geschäftswelt.

Nachdem auch der Vesperhunger mit belegten Broten und Grillwürsten gestillt werden konnte, beendete eine Abend-andacht den Bazar, dem ein guter finanzieller Erfolg beschieden war. Je zur Hälfte war er bestimmt für die Kircheninnenrenovierung und das Missionsprojekt der Christuskirche, die Ludwig-Schneller-Schulen im Libanon. Wir alle wissen, dass gerade auch der Libanon unter der schrecklichen Situation im gesamten dortigen Raum sehr leidet.

Zum Gelingen unseres Bazars haben viele helfende Hände beigetragen, in vielen Stunden der Vorbereitung, durch Spenden und den Einsatz am Bazartag selbst. Allen gilt der herzliche Dank für Ihren großen Einsatz.


Ingrid Sing

Liebevoll gestaltete Dinge wurden angeboten

Ein Wald aus ganz besonderen Bäumchen

Pfarrer Guillet, die Glücksfee und die Gewinnerin des 1. Preises