zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Vier Eislinger beim Juniorenweltcup in Budapest unter die letzten 32!

11.1.2017 - Thomas Schaich

 

Insgesamt 4 Eislinger konnten sich beim ersten Juniorenweltcup des neuen Jahres in Budapest unter die letzten 32 vorfechten. Mit diesem Ergebnis führen unsere Athleten die guten Leistungen aus 2016 direkt weiter.
Bei den Damen konnte Valentina Volkmann mit Platz 21 überzeugen. Nach starker Vorrunde ohne Niederlage und überzeugenden K.O.-Gefechten musste sie sich erst in der Runde der letzten 32 der Italienerin Battiston knapp geschlagen geben. Mit dem 21.Platz kann sie dennoch sehr zufrieden sein und mit Selbstvertrauen ins neue Jahr starten.
Bei den Herren war Thomas Schaich bester Eislinger auf Platz 23. Er musste sich in der Runde der letzten 32 nur knapp dem Gesamtzweiten Leonardo Dreossi aus Italien geschlagen geben. Direkt hinter Thomas landete Frederic Kindler auf Platz 24. Wie Thomas musste er sich äußerst knapp seinem Gegner Stefano Lucchetti aus Argentinien unterordnen. Neben den Beiden schaffte es noch Simon Rapp unter die besten 30. Er belegte Platz 29. Wie Frederic und Thomas konnte er sich sicher qualifizieren und musste sich seinem Gegner in den letzten 32 mit wenigen Treffern unterordnen. Die anderen 3 Eislinger Alexander Holtmann, Adrian Degen und Ralph Rommelspacher landeten mit guten Leistungen auf den Plätzen 67, 77 und 90.
Insgesamt ein gelungener Start ins neue Jahr. Die letzte Runde der EM- und WM-Quali kann kommen!