zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Personalwechsel bei der Ortspolizei

Rico Teimann löst Ursula Höfler ab

11.1.2017 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

 

Seit 1. Januar gehört Rico Teimann zum Team der städtischen Verkehrsbehörde und sorgt mit seinen Kolleginnen dafür, dass in Eislingen entsprechend der Straßenverkehrsordnung geparkt und gefahren wird. Er kontrolliert außerdem, ob Gefahrenstellen korrekt beschildert sind und ob vom Bürger- und Ordnungsamt angeordnete Maßnahmen richtig und fristgerecht durchgeführt werden. Rico Teimann löst Ursula Höfler ab, die nach über 20 Jahren bei der Stadtverwaltung in den verdienten Ruhestand geht.

Der Eislinger war bisher an Flughäfen und auf Betriebsgeländen für die Sicherheit verantwortlich. Seine Kenntnisse erweitert er derzeit bei einer Fortbildung für Gemeindevollzugsbedienstete.

Seine Freizeit verbringt Rico Teimann am liebsten im Kreis seiner Familie, mit der er sich um den eigenen Garten kümmert, die Ruhe in der Natur genießt und den geselligen Kontakt zu Freunden und Nachbarn pflegt.

Rico Teimann (li.) löst Ursula Höfler (re.) ab, die Ende Januar in den Ruhestand tritt