zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Die sommerliche Kanufahrt der 11-jährigen Natascha überzeugte die Jury

Gewinnerin vom Malwettbewerb des Sommerferienprogrammes steht fest

30.1.2017 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

 

Der Malwettbewerb beim Sommerferienprogramm hat in den letzten Jahren immer mehr begeisterte kleine Künstler animiert, zu Stift und Papier zu greifen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bewiesen viel Phantasie, um ihren schönsten Eindruck vom Sommer in einem bunten Bild festzuhalten. Der Jury wurde es deshalb in diesem Jahr besonders schwer gemacht, das Siegerbild aus einer Reihe wunderschöner handgemalter Kunstwerke zu ermitteln.

Natascha hatte im vergangenen Jahr an zwei Programmpunkten teilgenommen. „Es war beides schön und hat Spaß gemacht“, erinnert sich die 11-Jährige. „Auch von dem ausgeschriebenen Malwettbewerb fühlte sie sich gleich angesprochen, weil sie toll malen kann“, ergänzt ihre Mutter. Nataschas Wettbewerbsbild zeigt einen Bachlauf, der von vielen Bäumen umrandetet ist und auf dem Kinder eine Kanufahrt unternehmen.
„So eine Kanufahrt hatten wir in den letzten Sommerferien auf der Blau auch angeboten“, erinnert sich Sandra Fetzer, die Organisatorin des Sommerferienprogramms, die mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus dem Kinder- und Jugendbüro das schwere Los der Jury zu tragen hatte. „Es ist uns bestimmt nicht leicht gefallen, denn jedes Bild war ein tolles und buntes Unikat“, erläutert die städtische Mitarbeiterin.

Als Hauptpreis erhielt Natascha einen Gutschein für einen Programmpunkt ihrer Wahl beim nächsten Sommerferienprogramm. Sie will sich auf jeden Fall erstmal vom Programmangebot überraschen lassen und sich gut überlegen, für welche Aktion sie ihren Gewinn einsetzen wird.

Die Vorbereitungen zum neuen Sommerferienprogramm sind bereits angelaufen. Bewährte und gerne auch neue Veranstalter sind herzlich willkommen und können sich ab Mitte Februar anmelden (Kontakt: Sandra Fetzer, Bildungs-, Kultur- und Sportamt,
Telefon: 0 71 61 / 804-231; E-Mail: s.fetzer@eislingen.de) .

Zusammen mit der strahlenden Gewinnerin Natascha präsentierte Sandra Fetzer das Siegerbild