zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

„Plagiatjäger beim FES? oder “Wie der 2. Vorsitzende zu seinem Doktortitel kam“

Vortrag von VHS und FES mit Dr. Christoph Speiser

05.2.2017 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

 

Mit einer ungewöhnlichen Frage setzen Volkshochschule und Förderverein Eislinger Saurierfunde (FES) die Veranstaltungsreihe „Evolution und die Saurierfunde in Eislingen“ am Montag, 6. Februar um 19:30 Uhr im Jurasaal der Stadthalle fort. Dr. Christoph Speiser war lange Jahre Lehrer am EKG in Eislingen und ist 2. Vorsitzender des FES. In der über 10-jährigen Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des FES kam immer wieder die Frage auf, wie sein Doktortitel zustande kam. Zielstrebig und mit viel Ehrgeiz? Aufwändig selbst erforscht oder gar abgeschrieben? Ob das Thema mit Sauriern zu tun hat? Ist das Ergebnis von Bedeutung? Kann man mit dem Titel Geld verdienen? Eine 'Beichte' steht also an. So viel sei verraten: Das Thema der Arbeit kann man nicht verstehen, den Inhalt sehr wohl - was der Vortrag zeigen wird. Er beginnt mit der privaten und beruflichen Lebensgeschichte und endet im Februar 2017.

Die Veranstaltung wendet sich an neugierige Mitbürger - und natürlich an die Mitglieder des FES. Der Eintritt kostet 5,- € für Erwachsene, für Schüler und Studenten 3,- € an der Abendkasse.