zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Mitgliederversammlung des Tauchclubs

07.2.2017 - Tauchclub Seepferdle e.V. Detlev Nitsche

 

Die Mitgliederversammlung fand in diesem Jahr in der Frischauf-Gaststätte in Göppingen statt.

Die Veranstaltung war von den Mitgliedern gut besucht. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Satzungsänderungen und Wahlen. Vivien Volpert wurde auf der tags zuvor abgehaltenen
Jugendmitgliederversammlung zur Jugendsprecherin gewählt und war auf der Hauptversammlung damit als stimmberechtigtes Mitglied anwesend.

Als eine der ersten Tagesordnungspunkte standen Ehrungen auf dem Programm. Vom Württembergischen Landesverband für Tauchsport wurden Simone Maurer als ehemalige Jugendleiterin und Dieter Diebolder, dem derzeit amtierenden Trainingsleiter, jeweils die Ehrenadel in Bronze verliehen. Regina Schneider erhielt für ihre langjährige Tätigkeit als Aquafitnesstrainerin die Ehrennadel in Silber.
Stellvertretend für den Landesverband überreichte der 1. Vorsitzende Detlev Nitsche und die Schatzmeisterin Dagmar Claus-Nitsche die Auszeichnungen.

Nach den Jahresberichten des Vorstandes und des Beirates votierten die Anwesenden einstimmig für die Entlastung. Vor den Wahlen wurde über die Satzungsänderungen abgestimmt.

Nach einer Pause wurden die zur Wahl stehenden Ämter besetzt: Detlev Nitsche wurde als 1. Vorsitzender ohne Gegenstimmen in seinem Amt für zwei weitere Jahre bestätigt. Neuer Gerätewart ist Martin Seehofer. Er übernimmt den verantwortungsvollen Posten von Georg Werkmeister, der nicht mehr antrat.
Ausbildungsleiter Carsten Schöps und Jugendleiter Simon Lutz werden ihre Aufgaben zwei weitere Jahre wahrnehmen.

Für die Öffentlichkeitsarbeit konnte Otto Köpf, der ehemalige 1. Vorsitzende gewonnen werden.

Zum Ende des Tagesordnungspunktes vereinigten die Mitglieder Egon Weber und Norbert Binswanger für das Amt der Kassenprüfer die meisten Stimmen auf sich.

Der Tauchclub feiert im Jahr 2018 sein 25-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wird der Württembergische Landesverband für Tauchsport, dem ca. 80 Vereine mit rund 7000 Mitgliedern angehören, seine Jahreshauptversammlung in der Eislinger Stadthalle abhalten. Zur Organisation nimmt ein neugebildetes Team demnächst die Arbeit auf.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.seepferdle.de

Simone Maurer wurde die Ehrennadel in Bronze verliehen

Dieter Diebolder erhielt ebenfalls Bronze

Regina Schneider wurde mit der Ehrennadel in Silber geehrt