zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Alte Wasserleitungen werden saniert – Zweckverband Kornberggruppe tagte

08.2.2017 - Stadt Eislingen PSE (Pressestelle)

 

Die Verbandsversammlung des Zweckverbands Kornberggruppe hat dieser Tage in einer Sitzung einstimmig den Wirtschaftsplan für das Jahr 2017 beschlossen. Er hat ein Volumen von über einer Million im Erfolgs- und 1,1 Millionen im Vermögensplan. Wichtigstes Projekt des Verbandes im laufenden Jahr ist die Fortsetzung der Leitungssanierung vom Boller Sattel zum Mähdlesberg, die bereits seit drei Jahren läuft und voraussichtlich noch bis 2020 dauern wird. In diesem Jahr soll ein relativ großes Teilstück mit rund 1,4 Kilometer saniert werden, was mit Kosten von rund 900.000 Euro zu Buche schlagen wird. OB Klaus Heininger als
Verbandsvorsitzender machte deutlich, dass sich der Verband seit langem mit großem technischen Einsatz der Leitungssanierung widme und lobte in diesem Zusammenhang vor allem die Fachkenntnis des Technischen Werkleiters Karl-Heinz Beißwenger.
Daneben hat die Verbandsversammlung in der Sitzung auch den Jahresabschluss 2015 der Kornberggruppe genehmigt. Geschäftsführer Herbert Fitterling konnte einmal mehr auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, das die Erträge erneut gestiegen sind und den Mitglieds-
kommunen bei der Betriebskostenumlage über 55.000 Euro zurückerstattet werden konnten.
Außerdem hat die Verbandsversammlung Achim Vogt mit Wirkung ab Mai 2017 zum neuen Geschäftsführer gewählt, nachdem die Amtszeit von Herbert Fitterling endet. Als neuer Kassenverwalter wurde Patrick Mehring bestimmt.
Außerdem stimmten die Mitglieder einer Satzungsänderung zu, mit der die Entschädigung für ehrenamtliche Tätigkeit neu geregelt wurde.