zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Erstausstattung für den ersten Schultag: Schulranzen in allen Farben und Formen

Die Qual der Wahl bei der Eislinger Schulranzenfete

11.2.2017 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Welche Farbe, welches Motiv und welche Größe passt zum mir. Das steht in den aufgeregten Kinderaugen geschrieben. Gut dass bei der Eislinger Schulranzenfete genügend Fachberaterinnen von 'Blatt und Buch' beratend zur Seite stehen, um bei der großen Auswahl zu helfen.
Daneben ist bei der 9.Eislinger Schulranzenfete ein Büchertisch über Lernhilfen der Verlage Klett, Cornelsen und Hauschka aufgebaut. Die Manufaktur Kinzinger präsentierten individuelle personalisierbare T-Shirts zum Schulanfang. Ein Aktionsstand vom Team 'physioergo', eine Sportstraße von KISS sowie Musikvorführungen der Musikschule Klaus runden das bunte Programm ab.
Für das leibliche Wohl sorgte die Handballabteilung der TSG mit Kaffee, Kuchen Brezeln und Getränken.