zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

20 Jahre Stiftung Alten- u. Familienhilfe: „Lumberjackern“ und Annette Gander

Konzert in der Stadthalle am 19.2.2019 um 19 Uhr ist ausverkauft

17.2.2017 - PM

 

Die Stiftung Alten- und Familienhilfe Eislingen feiert in diesem Jahr ihr 20jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass hat sich die soziale Einrichtung etwas Besonderes ausgedacht: Es gibt am kommenden Sonntag (19.02.2017, 19 Uhr) ein Benefizkonzert in der Eislinger Stadthalle mit der Lumberjack Big Band unter der Leitung von Alexander Eissele und der stimmgewaltigen Sängerin Annette Gander unter dem Titel 'Milestones of Annette Gander'

Im Jahr 1997 hatte sich der damalige Förderverein „Altenheim-Erweiterung e. V.“ nach höchst erfolgreichem Wirken aufgelöst. Aus diesem Engagement ging die heutige Stiftung Alten- und Familienhilfe Eislingen hervor, nach wie vor die einzige Stiftung in der Filstalstadt. Seit Gründung der Stiftung wurden zahlreiche Projekte und Maßnahmen in Eislingen mit über 70.000 Euro gefördert.

Beim Benefizkonzert am kommenden Sonntag präsentieren sich anlässlich des kleinen Jubiläums zwei absolute musikalische Leckerbissen aus dem Landkreis: Die „Lumberjacker“ unter Leitung von Alexander Eissele sind bestens bekannt für satten und swingenden Bigband-Sound. Die stimmgewaltige und wandelbare Sängerin Annette Gander präsentiert zum ersten Mal ein Programm mit Songs ihrer gesanglichen Vorbilder Ella Fitzgerald, Frank Sinatra, Barbara Streisand, Whitney Houston und Chaka Khan. Das Publikum darf sich auf außergewöhnliche und überraschende musikalische Momente freuen, die alle Mitwirkenden als „Meilensteine“ ihres musikalischen Könnens betrachten.

Das Konzert ist ausverkauft.

Bilder: Urheber: Schall-Foto