zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Jubilarehrung beim Chor der Christuskirche Eislingen

Ehrung erfolgte im Rahmen des Gottesdienstes

19.2.2017 - Christuskirche

 

„Du meine Seele singe, wohlauf und singe schön“ - dieses im Wechsel von Gemeinde und Chor gesungene Kirchenlied fügte sich sehr gut ein in den Rahmen des Gottesdienstes, in dessen Verlauf Pfarrer Frieder Dehlinger vier Jubilarinnen für langjährige Zugehörigkeit zum Kirchenchor ehren konnte. Er richtete Glückwünsche und herzliche Dankesworte an die Sängerinnen und den gesamten Kirchenchor.

Für 40jähriges aktives Singen erhielten Gabriele Raithelhuber und Hedi Wahl, für 50 Jahre Ingrid Sing Glückwünsche des Verbandes Evangelischer Kirchenmusik Württemberg und des Chorverbandes der Evangelischen Kirche Deutschland e. V., zusammen mit einer Urkunde des Chorverbands. Angela Bischoff singt bereits seit 55 Jahren im Christuskirchenchor. Auch sie wurde hierfür besonders geehrt. Alle Jubilarinnen durften Blumen und Geschenke in Empfang nehmen. G. Raithelhuber war aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend und erhält ihre Urkunde zu einem späteren Zeitpunkt.

Zur musikalischen Mitgestaltung des Gottesdienstes sang der Chor auf Wunsch der Jubilarinnen - neben dem eingangs erwähnten „Du meine Seele singe“ - die kleine Chormotette „Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren“ von Hugo Distler sowie den vom früheren Chorleiter Konrad Sihler vertonten Psalm 23 „Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln“.

Hedi Wahl

V.l.n.r.: Chorleiter Rainer Hasert, Ingrid Sing, Angela Bischoff, Pfarrer Dehlinger, Hedi Wahl, Doris Gummel(Foto: UA)