zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Echt schwäbisch: AWO-„Jubiläums-Herrgottsbscheißerle-Festival“

Sonntag, 19.März von 11:30 bis 14:30 Uhr - Stadthalle Eislingen

16.3.2017 - Harald Kraus

 

Zum 25. Mal lädt die Eislinger AWO zu ihrem schon legendären Maultaschen-Essen ein. Am Sonntag, 19. März findet die Jubiläumsveranstaltung in der Stadthalle statt. Erneut werden über 1000 Maultaschen ihren Weg in die Mägen der Besucher finden. Sie werden von einem Team unter Leitung von Anni Dießenbacher nach Schwäbischer Hausfrauenart zubereitet.

Dazu gibt es ebenfalls nach Hausrezept zubereiteten Kartoffelsalat. Essenszeit ist von 11.30 bis 14.30 Uhr, Saalöffnung um 11.00 Uhr. Anlässlich des Jubiläums spielt die Swing-Tonic-Big-Band auf und sorgt damit für zusätzlichen Unterhaltungswert.

Der AWO-Vorsitzende Harald Kraus erwartet zum „Jubiläums-Herrgottsbscheißerle-Festival“ wieder ein volles Haus und zeigt sich überzeugt, dass die Maultaschen „wieder ratz-fatz weg sind“. Außerdem gibt es in der nunmehr seit über 12 Jahren zwei mal jährlich stattfindenden Veranstaltung auch Kaffee und Kuchen, der von AWO-Mitgliedern gebacken und gespendet wird. Der Erlös der Veranstaltung fließt wieder dem Kinderzeltlager des AWO-Jugendwerks zu.

Echt handgemachte Maultaschen