zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

„Marktluft schnuppern“ – Besuch des Eislinger Wochenmarktes

04.4.2017 - Altenzentrum St. Elisabeth

 

Für die Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth hieß es vergangenen Freitagvormittag wieder einmal „Marktluft schnuppern“. Die Bewohner machten sich unter diesem Motto zu einem Ausflug auf den Wochenmarkt nach Eislingen auf den Weg. Dieser fand erstmalig vor dem Eislinger Rathaus auf dem neu gestalteten Schlossplatz statt. Die Bewohner freuten sich sehr und waren gespannt, Neues zu entdecken sowie alte Bekannte wiederzusehen.

Früher galt der Besuch des Wochenmarktes als ein festes Ritual für viele Bewohner und war somit ein Ausflug in die Vergangenheit. Interessiert wurde das regionale Obst und Gemüse angeschaut und natürlich auch das ein oder andere Früchtchen probiert. Selbstverständlich gehörte die Rote Wurst mit Senf sowie ein Schlückchen alkoholfreier Sekt zu einem perfekten Marktbesuch dazu.

Da sich alle Bewohner für das neue Rathaus interessierten, durften ein Besuch und ein interessierter Blick in das Gebäude nicht fehlen.
Abschließend wurde der Vormittag mit einer Kugel Eis im Eiscafé beendet und die Bewohner gingen glücklich und zufrieden zurück ins Altenzentrum St. Elisabeth. Alle Beteiligten waren sich einig, regelmäßig Ausflüge in die Stadt zu unternehmen.