zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Musik liegt in der Luft – Musizieren mit 1.000 Takten

11.4.2017 - Altenzentrum St. Elisabeth

 

Unter dem Motto „Musizieren mit 1.000 Takten“ startete im Altenzentrum St. Elisabeth am Montag, 10.04.20174 eine neue Veranstaltungsreihe, die federführend von dem Mitarbeiter Fabian Maunz im Rahmen seines Freiwilligen Sozialen Jahres durchgeführt wird.

Auf dem Wohnbereich St. Klara 1 trafen sich viele interessierte Bewohnerinnen und Bewohner um gemeinsam die schönsten Volks- und Heimatlieder zu singen. Der Aufenthaltsbereich des Wohnbereiches war gut gefüllt und die Bewohner freuten sich sehr. Es wurden Lieder von „Hoch auf dem gelben Wagen“ und „Auf der schwäbischen Eisenbahn“ bis hin zu „Es steht eine Mühle im Schwarzwälder Tal, gesungen. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Fabian Maunz begleitete den Gesang mit seiner Gitarre und musizierte sprichwörtlich mit „1.000 Takten“.

Die meisten Bewohnerinnen und Bewohner kamen ohne ein Liederbuch aus, da sie die Strophen auswendig mitsingen konnten. Es war deutlich zu sehen und zu hören, dass die Bewohnerinnen und Bewohnern mit sehr viel Spaß und Freude mitmachten.

Herzlichen Dank an Herrn Fabian Maunz für seine tolle und engagierte Arbeit, die er im Altenzentrum St. Elisabeth macht.