zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Fechten: WM-Medaille in Eislingen!!!

14.4.2017 - Thomas Schaich

 

Bronze!!! Mit dem Deutschen Team konnte Frederic Kindler bei der Junioren-WM in Plovdiv die Bronzemedaille nachhause bringen.
Nach einem super ersten Tag mit Siegen über Saudi Arabien und Weißrussland konnten sich die Jungs um Frederic sicher für den zweiten Tag qualifizieren. Hier folgte dann ein Gefecht gegen Polen. Obwohl unsere Nachbarn lange mithalten konnten war ihnen unser Team doch zu stark. Im Halbfinale stand das Team dann Favorit Italien gegenüber. Spannend bis zum Schluss musste Italien doch der Vorzug gelassen werden. Doch im folgenden Kampf um den dritten Platz ließen sich die Jungs die Medaille nicht mehr nehmen. Mit dieser Bronzemedaille holte Frederic mit dem Team die erste Medaille für den DFB dieser WM.
Nicht nur Frederic trat für die TSG bei dieser WM an. Im Einzelwettbewerb waren auch noch Simon Rapp und Gibran Zea (allerdings für Mexiko) dabei. Simon startete mit einer super Vorrunde in den Wettbewerb und konnte sich sicher für die Hauptrunde qualifizieren. In der Runde der letzten 64 traf er dann auf einen der Chinesen, China kommt traditionell nur zur WM und besucht keine Weltcups. Simon konnte sich leider nicht schnell genug auf den unbekannten Fechter einstellen und musste sich knapp geschlagen geben. Er wurde am Ende 51. Gibran musste leider schon in der Vorrunde den Säbel abgeben. Er konnte sich mit 2 Siegen leider ganz knapp nicht für die Hauptrunde qualifizieren. Er belegte am Ende Platz 109.
Mit der Medaille im Gepäck geht es nun für unsere Fechter in die letzten Züge der Saison, wo es unter anderem noch um die Deutsche Meisterschaft geht.