zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

KiSS-Vorstellung im Kinderhaus Pfiffikus

09.5.2017 - TSG 1873 Eislingen e. V.

 


Im Rahmen des Projekts „Vorstellung der Kindersportschule und des allgemeinen Kinder-und Jugendsports in Kindergärten“ war das Kinderhaus Pfiffikus an zwei Freitagen zu Besuch im Wasenhof der TSG Eislingen.

Jasmin Strauch und Sandra Belser gestalteten eine KiSS-Unterrichtseinheit für die jeweils 23 Kinder des Kinderhauses Pfiffikus. In den ersten 30 Minuten wurden durch gemeinsame Spiele die motorischen, kognitiven und sozialen Fähigkeiten der Kinder gefördert. In der zweiten halben Stunde durften alle Kinder die kreative Bewegungslandschaft für sich entdecken.

Wir freuen uns sehr, dass unser Sportangebot so viel positiven Anklang bei den Kindern und Erziehern des Kinderhauses Pfiffikus gefunden hat.



Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de/kiss