zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Fronleichnam mit Prozession und anschl. Gemeindefest

am Donnerstag, 15.6. in Liebfrauen

13.6.2017 - Kath. Kirchengemeinde St. Markus-Liebfrauen Christine Scheurer

 

Die Kirchengemeinde St. Markus- Liebfrauen lädt ein zum gemeinsamen Fronleichnamsfest am 15. Juni.
Das Fest sagt uns: Jesus ist bei uns, er geht mit uns auf den Straßen unse-res Lebens. In diesem Jahr feiern wir Gottesdienst, Prozession und Gemeindefest in Liebfrauen.
9.30 Uhr Festgottesdienst
in Liebfrauen, mit anschließender Prozession
über Friedrichstr., Friedhofstr., Holzheimer Str. – hier 1. Altar am Kinderhaus Pfiffikus- Dr. Engel-Str., Alexanderstr., Poststr., - hier 2. Altar am Kindergarten Liebfrauen – Kirche Liebfrauen. Bei unsicherem Wetter findet eine verkürzte Prozession um oder in der Kirche statt.
Ab 9.00 Uhr gibt es einen Fahrdienst ab Parkplatz Bauschengasse nach Liebfrauen. Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt, sollte sich vorab auf dem Pfarramt Sankt Markus melden, damit wir planen können.
Alle Erstkommunionkinder sind zu diesem Festgottesdienst mit anschließender Prozession herzlich eingeladen. Wer möchte, kann ein Körbchen mit Blüten zum Streuen mitbringen.
Anschließend
11.30 Uhr Gemeindefest mit Hock auf dem Kirchplatz (bei schlechtem Wetter im Gemeindesaal Liebfrauen.
Für Essen und Trinken ist gesorgt. Es gibt Würste und Steaks vom Grill, Salate, Kaffee und Kuchen und vieles mehr. Für ein reichhaltiges Buffet bitten wir um Kuchenspenden.
Die Annahme für Kuchen: Mittwoch 14. Juni 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr und Donnerstag, 15. Juni ab 8.00 Uhr jeweils im Gemeindesaal.
Wir suchen Helfer für die vielfältigen Dienste. Wer mithelfen kann, melde sich bitte im Pfarrbüro (Tel: 98433-12 MK) oder bei Herrn Riesz (Tel: 812787) oder bei Frau Eisele (Tel: 818536).
Herzliche Einladung zum Mitfeiern und Mitwirken!