zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Altenzentrum St. Elisabeth besucht Rechberghausen

24.7.2017 - PM

 

Zwei Tagespflegebusse, voll mit reiselustigen Bewohnerinnen und Bewohnern und Besuchern der Tagespflege, machten sich vergangenen Donnerstagnachmittag auf den Weg nach Rechberghausen um ausgewählte Sehenswürdigkeiten in der Gemeinde am Rande des Schurwaldes zu besichtigen.
In Rechberghausen angekommen wurde zunächst der Schlosshof mit der anliegenden Schlosskapelle St. Johannes aus dem Jahr 1580 angeschaut. Anschließend besuchten sie den ehemaligen Austragungsort der Gartenschau im Jahre 2009, die sogenannte „Grüne Mitte“. Zu betrachten waren Skulpturen sowie eine schöne Blumenpracht rund um den Sommertraumsee. Der Landschaftspark lohnt sich immer wieder für einen Ausflug.
Zur Stärkung kehrten alle im Schlosscafé ein. Dort wartete eine große gedeckte Tafel mit Kaffee, Erdbeertorte und erfrischenden Getränken auf die Ausflügler. Mit gestärktem Bauch und guter Laune traten sie mit vielen schönen Eindrücken im Gepäck den Heimweg über Göppingen nach Eislingen an.