zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Gelungener Saisonabschluss der Säbelfechter aus Eislingen und Göppingen

25.7.2017 - Nadine Wagner

 

Die Fechter können auf eine erfolgreiche Saison 2016/2017 mit vielen nationalen und internationalen Medaillen zurückblicken. Anstrengungen und Disziplin zahlten sich aus und wurden am Ende auch belohnt.

Zum Abschluss dieser Saison organisierte nun der Fechtförderverein am 22.07.2017 für unsere Nachwuchsfechter mit Familien und Trainern eine Wanderung um den Herrenbachstausee in Adelberg mit anschließendem gemeinsamen Essen in der Zachersmühle und Open air Kino. 65 Wanderwillige trafen sich um 15.00 Uhr auf dem Parkplatz an der Herrenmühle und machte sich anschließend auf dem Weg um den Herrenbachstausee. Nach einem kurzen Anstieg konnte es dann bei schwülen Temperaturen losgehen. Der Wettergott hatte erbarmen mit uns und ließ ein aufkommendes Sommergewitter an uns vorbei ziehen. Um keine Langweile aufkommen zu lassen, mussten unsere jungen Fechter unterwegs verschiedene Rätsel lösen. Dabei ging es nicht nur um Fecht- und Schätzfragen, sondern sie mussten auch Fragen zum Walderlebnispfad lösen. Anschließend traf man sich in der Zachersmühle bei leckerem Essen und kalten Getränken. Nun gab es auch die Auswertung der Rätsel und jedes Kind bekam einen tollen Preis. Der anliegende Bach verführte nun alle Kinder darin zu spielen, nicht nur zu Freude der Eltern, denn man wollte ja noch ins Open air Kino. Bei Einbruch der Nacht ging dann der Film 'Willkommen bei den Hartmanns' los und beendete dann einen rundum gelungenen Saisonabschluss der Fechter aus Eislingen und Göppingen. Mit dem Abspann kamen auch die ersten Regentropfen auf und man konnte sich zufrieden verabschieden.