zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Bundestagsabgeordneter Hermann Färber besucht das Altenzentrum St. Elisabeth

17.8.2017 - Altenzentrum St. Elisabeth Julia Liebert

 

Am vergangenen Mittwochvormittag war Hermann Färber, Mitglied des Bundestages zu Besuch im Altenzentrum St. Elisabeth in Eislingen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Vorstände Alexander Schöck und Alexander Scheel im Atrium wurde zunächst das Haus St. Elisabeth mit der Pflegeoase besichtigt. Ebenfalls konnte man im Rahmen der Runde durch das Haus einen Blick auf die Baustelle werfen. Dort sind die Bauarbeiten in vollem Gange und man sieht wie der Neubau des Altenzentrums St. Elisabeth täglich wächst.

Im Anschluss an die Hausführung hatten Auszubildende in der Pflege, Praxisanleiterinnen und Mitarbeiterinnen der Mitarbeitervertretung und des Vereinsrates die Gelegenheit zur Diskussion und zu Fragen über die neue, generalistische Ausbildung in der Pflege sowie zur Pflege allgemein. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten die politischen Hintergründe der Neuerungen somit aus erster Hand erfahren.

Nach der Diskussionsrunde war im Atrium die Möglichkeit für Bewohner und Mitarbeiter zum persönlichen Gespräch mit Herrn Färber. Die Musikschule Eislingen umrahmte den Empfang im Atrium mit klassischer Musik am Klavier und mit der Geige. Ebenfalls musikalisch begleitete Fabian Maunz, Mitarbeiter im freiwilligen sozialen Jahr, mit der Gitarre den Gesang der Gäste. Bei einem kleinen Imbiss, zu dem alle eingeladen waren, entstanden interessante Gespräche zu den verschiedensten Themen.

Wir bedanken uns bei Hermann Färber für den Besuch im Altenzentrum St. Elisabeth und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen bei der Einweihung des Neubaus.