zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Jubiläum auf der Sauschwänzle-Bahn

29.8.2017 - AWO

 

Von einer Schwarzwälder Trachtengruppe wurde der AWO-Ausflugs-organisator Harald Kraus, Eislingen, anlässlich seines 30-jährigen Reiseleiter-Jubiläums auf dem Bahnhof Blumberg-Zollhaus am vergangenen Sonntag begrüßt. Seiner Einladung waren 50 Menschen aus dem Filstal gefolgt und erfreuten sich der Fahrt mit der Sauschwänzle-Bahn hinunter zur Endstation Weizen und wieder zurück. Die Tagesfahrt mit dem Bus und der Museumsbahn wurde genau 30 Jahre, nach dem Kraus seinen ersten Ausflug für die Eislinger AWO dorthin organisiert hatte, unternommen. Seit 1977 dampft die Museumsbahn über das Mittelstück der Wutachtalbahn, das mit zahlreichen technischen Meisterleistungen aus dem 19. Jahrhundert, aber auch mit herrlichen Aussichtspunkten ein Tourismusmagnet geworden ist.

Völlig überrascht war AWO-Vorsitzender Harald Kraus von dem historischen Empfangskomitee auf der Sauschwänzlebahn. Foto: Werner Keßler.