zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Die Tagespflege des Altenzentrums St. Elisabeth ist in Eislingen unterwegs

30.8.2017 - Altenzentrum St. Elisabeth

 


Am vergangenen Donnerstag fuhren die Gäste der Tagespflege mit dem Tagespflegebus, in die Stadt. Regina Thode, Leitung der Tagespflege begleitete ihre Gäste zunächst zum Schossplatz am Rathaus. Viele Besucher der Tagespflege, die aus Eislingen und der Umgebung kommen, sahen das neue Rathaus zum ersten Mal. Vom Anblick der veränderten Architektur der Stadt und des großen Gebäudes, waren die Gäste begeistert.

Am Rathausplatz trafen sie die Stadtgärtnerin. Einige der Gäste kannten sie bereits. Sie sprachen aufgeregt über alte Zeiten, tauschten sich über Neuigkeiten aus, lernten Wissenswertes und erhielten Tipps und Tricks rund um den Garten.

Nach der tollen und informativen Unterhaltung, betraten sie gemeinsam das Rathaus. Neugierig schauten sich die Besucher das moderne Gebäude an. In diesem Rahmen wurde ihnen das Trauzimmer gezeigt. Die Führung durch das Trauzimmer wurde von der Standesbeamtin übernommen. Hierbei kamen alte Erinnerung der eigenen Trauung oder von Angehörigen auf.
Anschließend ließ man den Ausflug in der Bäckerei Kauderer bei einem leckeren Eis gemütlich auf der Terrasse ausklingen bevor es zur Tagespflege zurückging.