zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Eislinger Westtangente: Ab Freitagnachmittag freie Fahrt für den Verkehr

21.9.2017 - PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

 

Nach umfangreichen Sanierungsmaßnahmen kann die Westtangente, als wichtige Verkehrsverbindung zur B 10 für Eislingen, Göppingen und die umliegenden Gemeinden wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Mit einer Bauzeit von fast 10 Wochen wird am Freitag ab 16:00 Uhr die Westtangente wieder für den Verkehr geöffnet. Damit konnte die ursprünglich anvisierte Bauzeit von 8 Wochen nicht ganz gehalten werden. Ursache dafür war das unbeständige Wetter der letzten Wochen, da nur bei trockener Oberfläche an den Abdichtungen gearbeitet werden konnte.

Bei der Sanierung wurde die Fahrbahn komplett abgefräst, eine neue Abdichtung und neue Gussasphaltschichten aufgebracht. Im Randbereich der Brückenkappen wurde der Schrammbord und einzelne Betonschadstellen erneuert.
Hier wird zeitnah noch eine neue Abdichtung aufgebracht. Eine Straßensperrung ist dafür nicht mehr notwendig.

Die reinen Baukosten belaufen sich auf knapp 750.000 Euro. Unter Berücksichtigung der Nebenkosten wie Ingenieurhonorare und, Vermessungskosten investiert die Stadt Eislingen insgesamt fast 850.000 Euro in den Erhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung
zur B 10.