zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

TSG-Fechten: Ann-Sophie Kindler gewinnt Bronze / Einmal Gold und dreimal Bronze

Gent und Mühlheim an der Ruhr erfolgreiche Turniere für Eislinger

19.10.2017 - Adrian Degen

 

Ann-Sophie Kindler gewinnt Bronze

Am vergangenen Wochenende besuchten drei unserer Fechter aus Eislingen das Satellitenturnier der Aktiven in Gent (Belgien). Ann-Sophie Kindler kam als Erfolgreichste der Gruppe zurück, sie gewann Bronze.
Souverän starte Ann-Sophie in ihren Wettkampf. Den anderen deutlich überlegen Gewann sie alle Vorrundengefechte ohne eine einzige Niederlage. Um sich für das Viertelfinale zu qualifizieren musste Ann-Sophie an Landeskameradin Julika Funke vorbei. Dies meisterte sie mit Leichtigkeit und gewann 15:7. Auch ihr nächstes Gefecht gegen Judith Kusian (GER) konnte Ann-Sophie für sich entscheiden und stand damit im Halbfinale. Dort unterlag Ann-Sophie leider der Italienerin Eloisa Passaro knapp mit 11:15. Dieser dritte Platz ist ein super Saisonstart für Ann-Sophie und wird ihr sicher ein gutes Gefühl für kommende Wettkämpfe geben.
Einen Tag zuvor starteten Simon Rapp und Thomas Schaich für die TSG-Eislingen. Auch sie kamen gut in den Wettkampf und gewannen ihre ersten K.o.-Gefechte ohne große Probleme. Für Thomas Schaich war leider im Achtelfinale gegen den Türken Enver Yildrim der Wettkampf zu Ende. Simon Rapp schaffte den Sprung unter die Besten 8 mit dem Sieg gegen Jules De Visscher aus Belgien. Dort unterlag er dann jedoch dem Italiener Luigi Miracco. In ihrem ersten Jahr als Aktive erreichten Simon Rapp und Thomas mit Platz 8. und 13. gute Platzierungen und lassen auf mehr hoffen.

Einmal Gold und dreimal Bronze

Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Pokalturnier in Mühlheim an der Ruhr statt, bei dem sieben unserer B-Jugendlichen ihr Bestes gaben.
Bei den Jungs konnte Lars Geiger überzeugen. Er gewann sein Halbfinale deutlich 10:4 und fegte auch im Finale seinen Gegner 10:5 von der Bahn und sicherte sich damit Gold. Loris Kurz scheiterte leider im Halbfinale und belegte Platz 3. Pascal Schönholz wurde 10.
Bei den Mädchen teilten sich Anastasija Hirschfeld und Dana Schemp den dritten Platz. Beide Fechterinnen mussten sich im Halbfinale kanpp ihren Gegnerinnen aus Nürnberg geschlagen geben. Durch zwei unglückliche Losungen traf Lea Treffkorn frühzeitig auf Dana Schemp und ebenfalls Jana Cizic auf Anastasija Hirschfeld. Beide unterlagen ihren Vereinskolleginnen und landeten auf den Plätzen 7 und 10.Schmid Finja starte als einzige unserer Athleten im älteren Jahrgang. Sie kämpfte sich bis ins 8er Tableau unterlag dort aber Felice Herborn und wurde schließlich 8.
Ein sehr gutes Ergebnis vor allem in den jüngeren Jahrgängen zeigt wieder einmal die gute Jugendarbeit der TSG-Eislingen.