zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Bilderreise durch Kuba – Diavortrag im Altenzentrum St. Elisabeth

07.11.2017 - Silvia Schwenzer

 

Vergangene Woche fand in den Räumlichkeiten des Cafés St. Elisabeth ein Diavortrag von Herrn Werner Sommerfeldt über Kuba statt. Werner Sommerfeldt ist Natur- und Hobbyfotograf und hat in seinem Leben schon viele Reisen unternommen. Auch von dieser Reise nach Kuba hat er viele tolle Aufnahmen mitgebracht, die seine Eindrücke und Erlebnisse dokumentieren. Zu jedem Foto konnte er Interessantes erzählen.

Er berichtete Einiges über den interessanten Inselstaat, welcher von Kolumbus entdeckt wurde. Viele Fotos sind in der Hauptstadt Havanna entstanden, die mit rund 2,5 Millionen Einwohnern auch größte Stadt von Kuba ist. Aber auch Naturfotografien durften nicht fehlen. Herr Sommerfeldt zeigte Fotos von tropischen Regenwäldern und hatte auch viele Fotos von Land und Leuten aufgenommen.

Nach einer unterhaltsamen Stunde, in der die Bewohnerinnen und Bewohner interessante Dinge aus erster Hand über Kuba erfahren hatten, bedankten sich die Bewohner bei Herrn Sommerfeldt für den gelungenen Vortrag und gingen zufrieden auf ihre Wohnbereiche zurück. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben.