zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Eislinger Radlerteam beim Stadtradeln im Kreis auf Platz 1

Eislingen hat fast 400 kg CO² in 3 Wochen eingespart

19.11.2017 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Fünf Eislingerinnen und Eislinger hatten sich als Team 'Kaffeehaus' beim diesjährigen Klimabündnis-Stadtradelwettbewerb im Kreis Göppingen angemeldet. Es galt in der Zeit vom 4. bis 24. September diesen Jahres das Auto stehen zu lassen und statt dessen das Fahrrad für alle Fahrten einzusetzen. Eine App ermöglichte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die problemlose Erfassung der geleisteten Radkilometer.
Das Team hat die Septemberwochen genutzt, hier viele geplanten Ausflüge statt mit dem Auto mit dem Fahrrad zu leisten. So war der Besuch des AWO-Zeltlagers auf der Münsinger Alb, die Ausflüge nach Schwäbisch Gmünd, Schorndorf und Aalen immer eine Radtour statt der Autofahrt. Die größte Entfernung wurde beim Besuch der Kinder nach Balingen und zurück (mit Übernachtung) absolviert.
Zur Überraschung von Angela Schirling, die für das Team beim Helferfest im Landratsamt Göppingen teilnahm, reichten die geleisteten 2662 km, bzw. 532,4 pro Person für den ersten Platz beim der relativen Auswertung.
Insgesamt radelten die Eislinger Teams 5471 km, das offene Team Eislingen erreichte 1766 km und die Stadtverwaltung kam auf 1043 km.
Bei allen Erfolgen wäre es schön, wenn sich im nächsten Jahr noch mehr Eislinger Bürgerinnen und Bürger an dieser Aktion beteiligen würden.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

https://www.stadtradeln.de/ergebnisse/


Eislingen beteiligt sich im Jubiläumsjahr erneut am Stadtradeln-Wettbewerb

v.R. Angela Schirling, Peter Schirling, Ingrid Held, Bruno Mörixbauer, Hans-Ulrich Weidmann

Alle Preisträger im Landkreis Göppingen