zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Altenzentrum St. Elisabeth feiert Fest der Heiligen Elisabeth

28.11.2017 - Silvia Schwenzer

 

Am vergangenen Freitag wurde im Altenzentrum St. Elisabeth traditionell das Patroziniumsfest gefeiert und der Namenspatronin und Schutzbefohlenen des Hauses gedacht.

Der Tag startete um 9:30 Uhr mit einem Gottesdienst in der hauseigenen Kapelle. In Gedenken an die Heilige Elisabeth von Thüringen, die im Hause als Vorbild praktizierter Nächstenliebe gilt, wurde der Gottesdienst gefeiert.

Im Anschluss wurden die Gottesdienstbesucher im Atrium mit einem Sektempfang begrüßt. Das Kinderhaus St. Michael war ins Altenzentrum St. Elisabeth eingeladen um die Feier mit fröhlichen Liedern zu umrahmen. Mit einem Begrüßungslied sagten die Kinder „Hallo“ und animierten die Bewohnerinnen und Bewohner zum Mitmachen. Athina Andreadou, Kundenberatung bedankte sich bei den Kindern und Erzieherinnen für den unterhaltsamen Beitrag und die gute Zusammenarbeit.

Nach dem Vortrag des Kinderhauses wurde geweihtes Rosenbrot verteilt, Häppchen gereicht und Sekt - Orange angeboten. Für Bewohner, die aus gesundheitlichen Gründen nicht an den Feierlichkeiten teilnehmen konnten, brachten Mitarbeiter das Rosenbrot auf die Wohnbereiche.

Das Altenzentrum St. Elisabeth bedankt sich herzliche bei allen Helfern und beim Kinderhaus St. Michael, die zu der gelungenen Patroziniumsfeier beigetragen haben.