zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Das Altenzentrum St. Elisabeth feiert Weihnachten

23.12.2017 - Silvia Schwenzer

 

Am 3. Adventssonntag waren viele Angehörige ins Altenzentrum St. Elisabeth gekommen, um gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Weihnachten zu feiern.
Im Atrium wurden die Besucher mit dem Duft gebrannter Mandeln und Kekse begrüßt, von denen gern eine Kostprobe genascht werden durfte.
Im festlich geschmückten Café St. Elisabeth und auf den Wohnbereichen St. Michael, St. Anna und St. Martin wurden die Besucher mit Kaffee, weihnachtlichem Gebäck und Kuchen gut versorgt.
Alexander Schöck, Vorstandsvorsitzenden des Altenzentrums St. Elisabeth, begrüßte alle Gäste und freute sich über das zahlreiche Kommen. Er wünschte allen Bewohnerinnen und Bewohnern sowie den Angehörigen einen schönen Nachmittag und kündigte ein abwechslungsreiches Programm an.
Im Anschluss begrüßte Pfarrer Bernhard Schmid die Bewohner und Besucher und fand besinnliche Worte, welche daran erinnerten, Weihnachten nicht nur als Fest der Geschenke wahrzunehmen, sondern dieses Fest selbst als Geschenk zu sehen.
Mehrere Gruppen der Städtischen Musikschule Eislingen begeisterten die Besucher, indem sie mit verschiedenen Instrumenten ihr Können zeigten. Mit Quer- und Blockflöten, Geigen, Klavier und Akkordeon, wurden sowohl Weihnachtslieder als auch klassische Musikstücke gespielt. Bei einigen bekannten Weihnachtsliedern wurde kräftig mitgesungen. Auch zwischen den Musikbeiträgen der Musikschule wurden Weihnachtslieder angestimmt und eine Weihnachtsgeschichte vom kleinen Spatz vorgelesen.
Zum Abschluss der Feier waren die Bewohner und Gäste zum Abendessen eingeladen. Wir bedanken uns bei den vielen Helfern, die zum Gelingen der Weihnachtsfeier im Haus St. Elisabeth beigetragen haben.