zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Eislinger Neujahrsempfang live im SWR-Fernsehen und in den Tagesthemen

Liveschaltung aus aktuellem Anlass direkt aus der Eislinger Stadthalle

13.1.2018 - SPD

 

Wir freuten uns mit der SPD Generalsekretärin Luisa Boos eine prominente Rednerin zum Thema '100 Jahre Frauenwahlrecht' gewonnen zu haben, so der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hans-Ulrich Weidmann. Die Frage einer erneuten Regierungsbeteiligung in Berlin war im Frühherbst des vergangenen Jahres nicht auf der Tagesordnung.

Jetzt kam es aber anders und das SWR-Fernsehen nahm die Gelegenheit war, live aus der Stadthalle in Eislingen Stimmen der SPD-Basis zur anvisierten Regierungsbildung in Berlin einzusammeln.

Dadurch wurde der Terminplan des Empfangs etwas durcheinandergewirbelt. Neben der aktuellen Tagespolitik fand Louisa Boos dennoch genügend Raum für das geplante Thema bei ihrer Neujahrsrede.

Hier können die Statements aus der Stadthalle abgerufen werden:

SWR Aktuell Baden-Württemberg

Tagesthemen

Liveschaltung aus der Stadthalle Eislingen

Musikalisch umrahmt von Natalie Darabos

Grußwort OB Heininger

Liveinterview mit Luisa Boos