zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Jahresversammlung mit Wahlen - Chor der Christuskirche Eislingen/Fils

29.1.2018 - Christuskirche

 

Vor Wiederaufnahme der Chorproben 2018 trafen sich die Sängerinnen und Sänger zum Rückblick auf 2017 und Vorschau und Planung für 2018. Die Vorsitzende Ingrid Sing gab nach Begrüßung und Eingangslied eine Übersicht zum Mitgliederstand. Es war ein Todesfall und ein Neuzugang zu verzeichnen. Der verstorbenen Sängerin Dr. Ulrike Preuninger wurde in einer Schweigeminute gedacht. In die Gedenkminute eingeschlossen war ebenfalls Helmut Kocher aus der Lutherkirchengemeinde.
Aus den vielseitigen Veranstaltungen 2017 sind besonders hervorzuheben die nochmalige Aufführung der Bach-Kantate „Ein feste Burg ist unser Gott“ anlässlich des Stadtfestes und in Zusammenarbeit mit dem von Walter Blum geleiteten Chor aus Bonlanden die Aufführung der Adventskantate „Nun komm der Heiden Heiland“.
Der Jahresausflug führte nach Freudenstadt und Umgebung, Wanderungen und weitere gesellige Unternehmungen waren gerne angenommen worden.
Chorleiter Rainer Hasert sprach seinen Dank aus für den lobenswerten Einsatz aller Chormitglieder im vergangenen Jahr und brachte zusammen mit Ingrid Sing seine Vorschläge und Vorbereitungen für das laufende Jahr zur Kenntnis. Es wird u.a. anderem eine Zusammenarbeit mit weiteren befreundeten Chören angeregt.
Es folgte der Bericht von Achim Fröhner zur Kassenführung und allgemeinen Finanzlage des Chors. Nach Bestätigung der Kassenprüfer erfolgte die einstimmige Entlastung.
Anschließend führte Doris Gummel durch die alle zwei Jahre stattfindenden Wahlen mit folgendem Ergebnis: Alle bisherigen Gremiumsmitglieder stellten sich erneut zur Wahl, Gegenvorschläge wurden nicht eingereicht. Die Abstimmung erfolgte per Handzeichen.
In ihren Ämtern einstimmig bestätigt sind als 1. Vorstand Ingrid Sing, 2. Vorstand Achim Fröhner, Notenwarte Doris Gummel und Doris Wahl, Kassenführung Achim Fröhner, Kassenprüfer Brigitte Ketterle und Hedi Wahl, Schriftführerin Hedi Wahl, Geburtstage, Jubiläen etc. Gabriele Raithelhuber. G. Raithelhuber trug mit der Lesung einer anrührenden Weihnachtsgeschichte zur Gestaltung des Abends bei.
Ehrungen für 30 Jahre Chormitgliedschaft (Hanne Lambert), 20 Jahre (Susanne Franke) und 10 Jahre (Eckhart Naumann), Dankesworte für ihren unermüdlichen Einsatz an Ingrid Sing und Rainer Hasert und mehrere Geburtstagsständchen beendeten den offiziellen Teil des Abends, der in gemütlicher Runde ausklang. (Hedi Wahl)