zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Kandidat Klaus Heininger stellt sich vor

OB Heininger zieht eine umfassende Bilanz der letzten acht Jahre

04.3.2018 - Redaktion pr

 

Am vergangenen Donnerstag war die spannende Frage: Wieviele Eislingerinnen und Eislinger wollten den einzigen Kandidaten für die Wahl des Oberbürgermeisters, OB Klaus Heininger, bei der Kandidatenvorstellung in der Stadthalle sehen. Und tatsächlich waren doch einige Bürgerinnen und Bürger der Großen Kreisstadt Eislingen gekommen, aber auch einige Interessierte aus der Nachbarschaft, so zwei Gemeinderäte aus Birenbach, der vormaligen Wirkungsstädte von Klaus Heininger und aus Göppingen, siehe weiter unten.
OB Heininger hatte eine Zeitrahmen von 30 Minuten für seine Präsentation. Man merkte ihm an, dass er gerne noch mehr Erfolgsfolien gezeigt hatte und der Wahlausschuss und das Publikum hatten keine Bedenken, als OB Heininger etwas länger referierte, wie der Wahlleiter Bürgermeister Jürgen Gröger feststellte.

Gröger hatte einleitend berichtet, dass die zunächst angetretene Fridi die für eine Stadt mit über 20 000 Einwohnern erforderliche 50 Unterstützerunterschriften nicht beigebracht hatte und deshalb von der Wahl auszuschließen war.

OB Heininger gab einen umfassenden positiven Überblick über die letzten acht Jahren in Eislingen, wobei er immer wieder betonte, dass das alles nur durch die gemeinsame Arbeit von Gemeinderat, der Verwaltung und der Bürgerschaft gelungen sei.

Die Themen des Abend im Bildteil.

OB Heininger am Rednerpult