zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Bei Frühlingsbeginn: Raserei auf der Hohenstaufenstraße nach Krummwälden

Video zeigt Risiko-Motorradfahrer, Stadt muss aktiv werden

08.04.2018 - pr

 

Die 'Bürgerinitiative TEMPO 50 - Hohenstaufenstrasse Eislingen' hat ein Video aufgenommen, das zeigt wie ein Motorradfahrer auf der Strecke von Krummwälden nach Eislingen unterwegs war, im Kurvenbereich zwei Pkw überholt hat.
Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Gemeinderat antwortete der Initiative folgendermaßen.

'Hallo beisammen,
vielen Dank für den Videobeweis.
Er zeigt, dass unbedingt weitere Schritte unternommen werden müssen:

1. Die Überquerungshilfe an der Abzweigung zum Waldkindergarten muss sofort in Angriff genommen werden (sichere Überquerung am Ende des Fußwegs, Reduzierung der Geschwindigkeit im Kurvenbereich) und
2. von diesem Punkt an 50kmh Richtung Stadt.
3. Ein Überholverbot auf der gesamten Strecke (eventuell mit Ausnahme 'landwirtsch. Fahrzeuge').

Es sieht leider wieder so aus, dass es Tote und Verletzte geben muss, bevor die Stadt etwas unternimmt.
Zur Erinnerung: die Überquerungshilfe L1219 Ortseinfahrt Eislingen wurde jahrelang abgelehnt und dann sofort gebaut, als Stadtrat Märcz beim Queren mit seinem Fahrrad tödlich verletzt wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Ritz
SPD-Fraktion'