zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Route der Industriekultur hat einen neuen Rastplatz

Bei der Wasserentnahme von Papierfabrik Fleischer an der Filsstrasse

23.4.2018 - Redaktion pr

 

Bei leichtem Nieselwetter wurde heute die neue Rastplatz an der Filsstraße auf der 'Route der Industriekultur' in Eislingen eröffnet. Bürgermeister Jürgen Gröger bedankte sich bei der Region Stuttgart für die 50%prozentige Kofinanzierung für das Projekt, das sich in eine Reihe mit der anderen Stele in Eislingen, von der Firma Zeller&Gmelin in der Schlossstraße einfügt. Eislingen sei von der Nutzung der Wasserkraft an der Fils geprägt, die durch die Mühlkanäle, aber auch durch die direkte Nutzung durch Entnahme aus der Fils benutzt wurde.
Herr Bopp der Präsident der Region Stuttgart stellte den Eislinger Rastplatz in die Entwicklung der Route der Industriekultur, die für die Region ein Stück der Erinnerung an die Geschichte neben den Aufgaben S-Bahn, Fildermesse und Flughafen darstelle.

Der neue Rastplatz an der Route der Industriekultur in der Filsstrasse