zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

BabySteps: Ein neues Kursangebot im Eislinger Familientreff

Tabea Lehne startet mit dem ersten Kurs in Eislingen am 18.Mai

05.5.2018 - PM

 

Wenn ein Baby geboren wird und aus einem Paar Eltern werden, ist die Welt zunächst einmal voller Fragen. Diese Erfahrung hat auch die Eislingerin Tabea Lehne machen dürfen, als sie Ende 2016 ihr erstes Kind zur Welt brachte.

Bereits durch ihre Tätigkeit als Erzieherin in der Krippe des Kinder- und Familienzentrums Christuskirche kam sie mit vielen Eltern kleiner Kinder in Kontakt und erlebte dabei häufig viel Verunsicherung. Egal, ob es um den besten Zeitpunkt zum Abstillen, die optimale Schlafenszeit - und Umgebung, das Essverhalten des Kindes oder die Sprachentwicklung ging. Die Themen sind so vielfältig wie die Ratschläge, die von allen Seiten auf frischgebackene Eltern einprasseln.

Tabea Lehne sagt: „Auch ich selbst war durch all die verschiedenen Meinungen in den ersten Wochen und Monaten als Mama sehr verunsichert – bis ich auf Einfach Eltern® und damit auch auf BabySteps aufmerksam geworden bin. Es brauchte nicht viel Überlegung, da beschloss ich, die Ausbildung zur BabySteps-Kursleiterin zu machen, um damit mir selbst und auch anderen Eltern zu helfen, auf all die vielen Fragen kompetente Antworten zu finden.“

BabySteps ist ein ganzheitlicher Babykurs in gemütlicher Atmosphäre mit Spielanregungen, Babymassage, Sing- und Schoßspielen sowie Austausch mit anderen Eltern. Der Kurs möchte Mamas und Papas helfen, ihren ganz persönlichen Weg als Eltern zu finden und informierte Entscheidungen zu all den Themen des 1. Lebensjahres zu treffen.

Am 18. Mai startet der erste BabySteps-Kurs in Eislingen für Eltern mit ihren Babys im Alter von 2 bis 6 Monaten. Veranstaltungsort sind die Räumlichkeiten des Familientreffs im Evangelischen Gemeindehaus der Christuskirche. Weitere Kurse, auch für ältere Babys, sind im Herbst geplant. Nähere Informationen und die Möglichkeit der Anmeldung gibt es auf der Homepage https://www.tabealehne.de


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

https://www.tabealehne.de

Tabea Lehne