zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Bilderreise durch Namibia – Diavortrag im Altenzentrum St. Elisabeth

18.6.2018 - Silvia Schwenzer

 

Am vergangenen Freitag fand in den Räumlichkeiten des Cafés St. Elisabeth ein Diavortrag von Werner Sommerfeld über das Land Namibia statt. Werner Sommerfeld ist Natur- und Hobbyfotograf und hat in seinem Leben schon viele Reisen unternommen, zu denen er viele Dias zeigen kann.

Er hatte viele schöne Aufnahmen dabei, die seine Erlebnisse eindrücklich wiederspiegelten. Zu jedem Foto konnte Werner Sommerfeld den Bewohnern eine kleine Geschichte oder Erfahrung weitergeben. Die vielen eindrücklichen Bilder von Land, Natur und Leuten versetzten die Bewohner ins Staunen.

Namibia ist eines der am dünnsten besiedelten Länder Afrikas, obwohl es mehr als doppelt so groß wie Deutschland ist. 80% der Fläche Namibias sind Wüsten. Dazu gehört auch die Wüste Namib, die 43 Millionen alte Wüste, die zur ältesten Wüste der Welt zählt.
Durch die einzigartige Mischung aus afrikanischen und europäischen Einflüssen, sowie der faszinierenden Tierwelt und der ursprünglichen Landschaften zählt Namibia als eines der schönsten und angenehmsten Reisezielen Afrikas.
Aufgrund der Kolonialisierung sprechen viele Einwohner Namibias deutsch und englisch, weshalb Besucher leicht mit den Einwohnern ins Gespräch kommen.

Nach einer Stunde Bildervortrag bedankten sich die Bewohner bei Werner Sommerfeld für den gelungenen Vortrag und gingen zufrieden auf ihre Wohnbereiche zurück. An dieser Stelle möchte sich das Altenzentrum St. Elisabeth nochmals recht herzlich bei Werner Sommerfeld, sowie allen Helferinnen und Helfern bedanken.