zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

9. Schulamtsmeisterschaften im Sport-Stacking

26.6.2018 - Sport-Stacking im Talx Martin Dworak

 

Am 20. Juni fanden in Gosbach die 9. Schulamtsmeisterschaften im Sport-Stacking des Schulamtsbezirks Göppingen statt. Unter den 130 Teilnehmern aus 10 Schulen nahmen auch 8 Besucher des offenen Sport Stacking Treffs „Stack-Fire Eislingen“ für ihre Schule teil.

Jonathan Dworak, Silcherschule Eislingen, erreichte in allen drei Einzel Disziplinen jeweils den zweiten Platz in seiner Altersgruppe. In der Disziplin 3-3-3 musste er sich mit 3,465 s gegenüber 3,45 s der Siegerin geschlagen geben.
Benjamin Dworak, ebenfalls für die Silcherschule angetreten, erreichte in der Disziplin Cycle einen dritten und in einem Kooperations Doppel mit Julen de Andrés von der Staufeneck Schule Salach einen zweiten Platz.

Im Anschluss an die Einzel Disziplinen kämpften die 8 Tages schnellsten Cycle Stacker, getrennt nach Jungen und Mädchen, in einem StackOff gegeneinander. Benjamin Dworak konnte sich mit seiner Cycle Zeit von 13,059 s dafür Qualifizieren und schied als vierter aus.

Als letzter Wettbewerb des Tages wurde noch eine Schulstaffel durchgeführt. Hierbei musste ein Schulteam gebildet werden, bei dem der erste Stacker einen 3-3-3, der zweite einen 3-6-3 und der dritte eine Cycle stapeln musste. Hier lieferten sich die Silcherschule Eislingen und die Staufeneck Schule Salach mit ihren jeweiligen Gegnern ein spannendes Duell. Zum weiter kommen waren zwei Gewinnsätze nötig. Nach den ersten beiden Durchgängen stand es für beide Schulen 1 zu 1, so dass es jeweils einen entscheidenden dritten Durchgang gab, bei dem dann beide Schulen ausschieden.

Der offene Treff findet jeden Donnerstag (außer ferien) von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr statt.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.stack-fire-eislingen.de

Teilnehmer Stack-Fire Eislingen

Schulstaffel der Silcherschule

Schulstaffel der Staufeneckschule

Aufwärmen