zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Senioren-Sommer-Fest am 5. Juli 2018 im Gemeindehaus der Christuskirche ...

... mit bester Laune und gutem Appetit

11.7.2018 - Christuskirche

 

Pfarrer i. R. Uli Lauterbach begrüßte die zahlreich erschienenen und gut gelaunten Gäste im Gemeindehaus der Christuskirche. Das Stichwort in seiner Andacht war Dankbarkeit. Dankbare Gartenbesitzer, dankbare Landwirte, Dankbarkeit für die Geschenke Gottes. Psalm 92 spricht davon. Pfarrer Lauterbach wünschte allen viele köstliche Augenblicke der Dankbarkeit.
Beim Kaffeetrinken unterhielt uns Paul Arnold mit vielen bekannten „Oldies“, auch zum Mitsingen. Inzwischen hatte unser Grillmeister Achim Fröhner die Würste gebraten und es wurde aufgetragen. Frisch gestärkt begann Paul Arnold mit der Schlussrunde, zuerst als Geburtstagswunsch das „Fliegerlied“, dann wurde gesungen, geschunkelt, geklatscht und sogar getanzt. In seinen Schlussworten bedankte sich U. Lauterbach ganz herzlich beim Musikanten, beim Grillmeister und dem fleißigen Mitarbeiterteam.

Mit dem Hinweis auf den Halbtages-Ausflug nach Ellwangen am 6. September, bei dem noch einige Plätze frei sind, ging ein lustiger und schwungvoller Nachmittag zu Ende. (A. Estler)

Leckere "Rote vom Grill" gab's beim Sommerfest der Christuskirchen-Senioren