zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Sponsorenlauf der Dr.-Engel-Realschule kurz vor den Ferien

Schulen laufen für Kinder

04.8.2018 - Justin Feyl

 

Am 20. Juli 2018 wurde an der Dr.-Engel-Realschule bei großer Hitze Runde um Runde gelaufen, um kranken Kindern zu helfen, denn die Schule nahm am Projekt 'Schulen laufen für Kinder' teil. Im Vorfeld mussten alle Läufer Sponsoren durch Eltern, Großeltern oder andere Verwandte oder Freunde finden, die bereit waren, für jede gelaufene Runde einen bestimmten Betrag zu bezahlen. Ein Großteil der Schüler aller Klassen, einige Lehrer und diverse Gäste nahmen an dem Event teil und sammelten innerhalb einer halben Stunde Runde um Runde. Das Geld, welches durch die Sponsoren eingenommen wurde, ging an das Kinderhospiz der Malteser. Tolle Unterstützung bekam die Schule durch Landrat Edgar Wolf, das Staatliche Schulamt und durch die Bereitschaftspolizei. Nach der Eröffnung durch den Schulleiter Andreas Schlaiss und kurzen Ansprachen durch Frau Weccard vom Staatlichen Seminar, Landrat Wolf und den Polizeidirektor Barth war es endlich soweit. Oberbürgermeister Heininger übergab noch einen Scheck in Höhe von 100€ und dann folgte der Startschuss. Mehrere Polizistinnen und Polizisten liefen mit um den Sportplatz und die Sporthalle der Dr-Engel-Realschule und auch Landrat Wolf, ein Team von Weckerle Cosmetics und Andreas Schlaiss, der Schulleiter, gesponsert von Zeller & Gmelin, beteiligten sich an dem Lauf. Eine Drohne der Polizei flog über dem Lauf hinweg, um alles einzufangen, Polizisten auf Pferden standen am Rand des Laufs und die Teilnehmer und Besucher hatten ein tolles Gefühl bei diesem Event. Im Anschluss durften die Schüler noch verschiedene Polizeifahrzeuge und Einsatzfahrzeuge des Malteser, die auf dem Schulhof standen, anschauen und die Pferde der Polizeireiterstaffel streicheln. Die Schüler sind gespannt, wie viele Runden sie insgesamt erlaufen konnten. Nach den Ferien werden sie es sicher erfahren.
Vielen Dank nochmals an die Organisatoren und alle Unterstützer, Sponsoren und Läufer!